Über uns

Stephan Läuchli, Präsident

Stephan Läuchli - Präsident SKR

An der SKR-Delegiertenversammlung vom 1. Dezember 2007 in Lenzburg wurde Stephan Läuchli zum Präsident gewählt.

Stephan Läuchli stellt sich vor:
1963 im Aargau geboren und aufgewachsen, wohne ich mit meiner Lebenspartnerin Christina in Birrwil am schönen Hallwilersee.

Von Beruf bin ich Ingenieur und Betriebswirtschafter. Nach vielen Jahren in der international agierenden Industrie leite ich heute die Operations eines KMU für Dämmstoffe. Ein Arbeitsweg von wenigen Minuten und die geringe Anzahl Reisen ergaben eine ganz neue Lebensqualität. So bleibt nun mehr Zeit für Karate sowie die Aufgaben eines Gemeinderats in Birrwil.

Karate ist für mich 100 Prozent Hobby. Ich habe 1981 einen Einführungskurs in Lenzburg besucht und damit den "Karate-Virus" eingefangen! Ich war immer auch vom Vereinsleben im Karate-Kai Lenzburg angetan, dem ich trotz mehreren Umzügen treu blieb. 17 Jahre war ich im Vorstand, davon zwölf als Präsident. Mit dem SKR-Präsidium endete diese Phase. Im Aargauischen Karateverband war ich Mitbegründer und Gestalter der ersten Stunden sowie 8 Jahre Präsident.

Wir Funktionäre im SKR sind eine coole Truppe von Idealisten ohne materielle Motivation. Das ist speziell in der Karatelandschaft und macht viel Spass! Wertvolle Freundschaften sind entstanden. Wir sind unabhängig vom Alter keine trägen Funktionäre, sondern Karateka’s mit Funktionen!

Euer Stephan Läuchli

Stephan Läuchli - Präsident