Berichte

Spezial-Kumitetraining mit Slobodan "Bobo" Bitevic

|

Gruppenfoto mit Slobodan "Bobo" BitevicDer mehrfache WKF Welt- und EKF Europameister Slobodan "Bobo" Bitevic war letzte Woche in der Schweiz zu Besuch.

Beni Stössel nutzte die Gelegenheit und organisierte kurzfristig mit Hilfe von Radovan Simic ein offenes Kader-Kumitetraining in Rüti.

Trotz den Ferien war das Dojo voll von motivierten Karatekas. Slobodan Bitevic zeigte einige Kumitesituationen, die an Turnierkämpfen oft vorkommen. Durch seine lockere und sehr bodenständige Art konnte er die Kämpfer während zwei Stunden motivieren. Obwohl er einfache Basistechniken unterrichtete, brachte er die Teilnehmer immer wieder zum Staunen - seine äusserst direkten und flinken Bewegungen sind einfach Weltklasse!

Nach dem Training lud Beni Stössel alle zu sich nach Hause zum Grillieren ein, wo man sich mit dem sympathischen Serben unterhalten konnte. Beni Stössel versprach, mit Boban Bitevic durch Radovan Simic in Kontakt zu bleiben, um in Zukunft weitere Trainings mit dem jungen Ausnahmeathleten zu organisieren.