Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden:


Wir werden Ihre Mailadresse resp. Ihre Daten vertraulich behandeln und nicht weitergeben.

Vielen Dank, dass Sie unseren Newsletter abonnieren.
Newsletter

ESKA European Championships 2022 – ein voller Erfolg!

ESKA2022 Winterthur 01Es war eine wahre Freude vergangenes Wochenende in Winterthur! Rund 400 Athletinnen und Athleten aus 20 Ländern haben um Karate-Europameistertitel der ESKA gekämpft. Wir durften einmal mehr Europäisches Spitzenkarate erleben – und natürlich sind wir besonders stolz auf die herausragende Leistung des Schweizer Teams. Die Bilanz kann sich sehen lassen: insgesamt acht Medaillen, davon zweimal Gold und sechsmal Bronze. In der Gesamtwertung belegt die Schweiz damit den fünften Platz unter allen teilnehmenden Nationen.

ESKA2022 Winterthur 02
 
Höhepunkte waren sicherlich die beiden Gold-Medaillen der Frauen im Kumite der Elite (Senior Ladies). Im Team-Kumite wurden Zora Schöpflin, Selin Bagdereli, Diellza Sejdijaj und Alma Polozani Europameisterinnen. Im Einzel-Kumite holte Zora Schöpflin die zweite Gold-Medaille für die Schweiz und Selin Bagdereli Bronze im Halbfinal. Eine Schweizer Bronze-Medaille gab es insgesamt in fünf weiteren Kumite-Kategorien. Auch in den Kata-Kategorien zeigten die Schweizer Athletinnen und Athleten eine starke Leistung. Sowohl die Frauen wie auch die Männer schafften den Einzug ins Finale in der Kategorie Senior Team- Kata und verpassten nur knapp die Medaillen-Ränge.

Die Europameisterschaften wurden finanziell vom Sportamt des Kantons Zürich, der Stadt Winterthur sowie weiteren Sponsoren und Gönnern unterstützt und konnten nicht zuletzt dank einer Vielzahl freiwilliger Helferinnen und Helfer durchgeführt werden. Wir danken allen von ganzem Herzen – Teilnehmenden, Coaches, Offiziellen, freiwilligen Helfer/innen und vielen mehr – die diese Meisterschaft ermöglicht und zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Auftritt des Schweizer Teams – Hopp Schwiiz!

Ramin Mohagheghi

Weitere Fotos in der Fotogalerie (Danke Beni Kehl und Marek Kujawa) auf Facebook und ESKA 2021
Budo Nord
kamikazeschweiz 01 250x120
swisslos 250x120