Berichte

Bericht Nicki-Cup in Höchst (A) vom 9. April 2011

|

Nicki-Cup 2011Der Wettkampf trägt seinen Namen im Gedenken an den verstorbenen Sohn von unserem österreichischen Karate-Freund Walter Braitsch. Nur schon deswegen war es für mich eine Pflicht, mit einer Delegation an dieser Veranstaltung dabei zu sein. Der nahe Austragungsort sowie das zu erwartende sportlich bescheidene Niveau bewogen Dani Brunner und mich, diese Gelegenheit zu einem SKR-Nachwuchskaderausflug zu nutzen.

Am Freitagabend um 20.00 Uhr trafen wir uns vor der Jugend- und Familienherberge in Bregenz, um nach der Zimmerverteilung noch gemeinsam eine Pizza zu essen. Seit cirka 4 Jahren gehen wir immer in die gleiche einfach eingerichtete Pizzabude. Dort haben wir immer genug Platz und wir können uns sehr unkompliziert einen grossen Mannschaftstisch zusammenstellen. Ausserdem sind die Gemeinschaftspizzen gigantisch gross und der Service ist schnell und gut. Mit der obligaten kurzen Ansprache der Coaches wurde den Sportlern der Sinn und Zweck dieses gemeinsamen Turnierbesuches erklärt. Es ging nicht primär um Resultate, sondern viel mehr darum, die jungen Nachwuchssportler untereinander bekannt zu machen, die Coaches und die bereits etwas erfahrereren Kadermitglieder kennenzulernen. Zusätzlich standen natürlich auch am Turniertag der Teamgedanke und die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund. Das erste Mal waren auch zwei Sportler aus Biel dabei. Das ist für unser Kader umso wertvoller, weil die Trainingsverantwortlichen aus Biel immer wieder technisch sehr versierte Sportler ausbilden.

Nach einem lustigen Abend und dem gemeinsamen Nachhausespaziergang war dann relativ früh Nachtruhe angesagt, um am nächsten Tag die sich vorgenommenen Ziele auch in Realität umwandeln zu können.

Folgende Begleitpersonen und Sportler (mit entsprechenden Resultaten) haben teilgenommen:

Betreuer

Andrea Isenegger, Bern
Andrea Brunner, Dagmersellen
Ruedi Inauen, Rüti
Dani Brunner, Dagmersellen
Beni Stössel, Rüti

Sportler

Dara Neth, Biel 2. Rang Kata U12, 1. Rang Kumite U12
Jim Frauchiger, Bern 3. Rang Kata U21
Noah Kaufmann, Schötz 3. Rang Kumite U14
Damien Lakhdar, Biel 3. Rang Kumite U14, 3. Rang Kata U14
Florian Hasler, Wil 1. Rang Kumite U18
Dominik Urban, Shuyukan 1. Rang Kumite U16 schwer
Bujar Sejdijaj, Shuyukan 2. Rang Kumite U16 schwer
Jan Brändle, Shuyukan 1. Rang Kumite U16 leicht, 3. Rang Kata U16
Alma Polozani, Shuyukan 2. Rang Kumite U14 schwer, 3. Rang Kata U14
Leoni Isenegger, Bern 3. Rang Kumite U14 schwer
Alissa Hänggeli, Bern 3. Rang Kumite U14 leicht
Janine Knupp, Schötz 2. Rang Kumite U14 7-5. Kyu, 2. Rang Kata U14 6-5. Kyu
Tabea Hänggeli, Bern 3. Rang Kumite U16 leicht
Angela Rufer, Shuyukan 1. Rang Kumite U21
Lukas Inauen, Shuyukan 3. Rang Kata U16
Marco Jost, Langnau 3. Rang Kumite U18
SKR-Team (Tabea, Alissa,Leoni) 2. Rang Team-Kata U16

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und werden im nächsten Jahr sicher wieder einen Wettkampf gemeinsam mit den gleichen Zielen wie dieses Jahr besuchen.

Für das Trainer-Team des SKR-Kaders
Beni Stössel