Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden:



Wir werden Ihre Mailadresse resp. Ihre Daten vertraulich behandeln und nicht weitergeben.

Vielen Dank, dass Sie unseren Newsletter abonnieren.




SKR Member 4 fbg 2017
Newsletter

Bericht Internationaler JKA Cup in Sursee 2022

Int JKA Cup Juni 2022 Sursee 117
Aufgrund der mehrmaligen Verschiebung der JKA Europameisterschaft in den vergangen Jahren, hat sich das Organisations-Komitee dazu entschieden einen internationalen Cup zu veranstalten. Dies um den Athleten, welche ständig trainieren und keine bzw. nur wenige internationale Turniere bestreiten konnten, eine Möglichkeit zu geben um sich zu messen. Letztes Wochenende war es soweit, am 18. Juni 2022 fand der internationale JKA Cup im Campus Sursee statt.

Am Freitag Abend vor dem Turnier trafen sich die Schiedsrichter unter der Leitung von Tommaso Minì zum Briefing, um sich auf das Turnier einzustimmen. Währenddessen absolvierten die bereits angereisten Delegationen ein Training, um sich von der langen Anreise aufzulockern. Jedoch mussten sie die Halle bald räumen, weil das Team um Andrea Brunner (Organisation) und Tobias Röthlisberger (Technik) damit begann die temperaturmässig frische Sporthalle in eine Wettkampf-Arena umzuwandeln.
Int JKA Cup Juni 2022 Sursee 001

Int JKA Cup Juni 2022 Sursee 004 
Es stellten sich 80 Athleten aus 10 Nationen am Samstag in der Halle zur offiziellen Begrüssung auf. Pünktlich um 10.00 Uhr starteten die ersten Kämpfe in Kata und später in Kumite. Die Delegationen waren nicht alle gross, dafür kamen jeweils die besten Sportler der Länder und sorgten für spannende und qualitative hohe Kämpfe. Ab 15.00 Uhr fanden die Finals statt und um 17.00 Uhr wurde die Veranstaltung beendet.

Int JKA Cup Juni 2022 Sursee 105 
Int JKA Cup Juni 2022 Sursee 110

Nach der Medaillenübergabe trafen sich noch einige im Bistro bei einem kühlen Getränk und um sich über das gerade stattgefundene Turnier und künftige Veranstaltungen auszutauschen. Alle waren nach dem Turnier glücklich: Die Sportler und Schiedsrichter endlich wieder Mal ein internationales Turnier bestritten zu haben und die Veranstalter, für welche die Hauptprobe, für die JKA Europameisterschaft im nächsten Jahr durchzuführen, geglückt ist.

Lamberto Grippi
Die Rangliste kann auf Sportdata heruntergeladen werden. Weitere Fotos sind in der Fotogalerie sowei bei JKA Norwegen zu finden.

Budo Nord
kamikazeschweiz 01 250x120
swisslos 250x120