Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden:


Wir werden Ihre Mailadresse resp. Ihre Daten vertraulich behandeln und nicht weitergeben.

Vielen Dank, dass Sie unseren Newsletter abonnieren.
Newsletter

Bericht: JKA Europameisterschaft 2024

JKA EM Ghent2024 09
Am 6. April 2024 fand die JKA Europameisterschaft in Ghent (BEL) statt. Das Schweizer Team reiste in mehreren Etappen an: Die Schiedsrichter - Tommaso MinÌ, Beni Isenegger, Christian Mundwiler und Andrea Kennel - die Coaches - Daniel Lopez und Hanspeter Rütsche - und die Sportler aus Balsthal waren bereits am Donnerstag individuell angereist. Der Rest des Teams fuhr am Freitag, 5. April, mit dem Car nach Belgien. Die Fahrt zog sich in die Länge (wir waren doch gute 10 Stunden unterwegs), doch wir hatten trotzdem Spass auf der Fahrt, es wurde viel gespielt, gelacht und geschlafen. Da wir erst um kurz vor 18:00 Uhr beim Hotel ankamen, reichte es nicht mehr für ein Training - ein bisschen Blackroll im Hotel Gym ausgenommen - dafür aber für ein gemeinsames Teamessen im Hotel Gent.

Bericht: Oster-Gasshuku Mürren 2024

OsterGasshuku Muerren2024 61Für eilige Leser hier die Kurzfassung der 3 Tage in Mürren:
Körper einsetzen - Timing beim Angriff - Distanzgefühl entwickeln - Gleiten, Fusssohle am Boden - Kopf immer gerade, auch bei Age Uke - Bunkai zu Kanku Sho, Jion und Kanku Dai - Basics sind wichtig
Dies ist die nicht vollständige Liste der Themen, welche wir an diesen 3 Tagen in Mürren unter Anleitung von Sensei Kurihara und unseren SKR Instruktoren bearbeiteten.

Bericht: Heart-Cup 2024

HeartCup2024 05

Am 1. März traf sich das SKR Kader um 8.00 Uhr in Windisch nach Treviso (I) zu reisen. Die Delegation bestand aus 17 Sportler, Daniel Lopez als Coach sowie Tommaso Minì und Lamberto Grippi, welche als Schiedsrichter im Einsatz waren. 

Resultate: ESKA Shotokan Europameisterschaft 2023

ESKA Dez 2023 SanFernando 214
Medaillen des Schweizer Teams an der ESKA Europameisterschaft 2023 in San Fernando (ESP).

Bericht: JKA-Cup German Open 2023

JKA CUP Nov 2023 Bottrop 00
Ich wollte die Gelegenheit nutzen um alte Freunde zu treffen und habe deshalb die SportlerInnen des SKR zum JKA-Cup German Open (früher Shotokan Cup) vom 11. November in Bottrop begleitet.
Die Anreise wurde von den Teilnehmern individuell oder in kleinen Gruppen organisiert und auch die Unterbringung fand in unterschiedlichen Hotels statt. Dennoch fanden sich am frühen Morgen alle WettkämpferInnen in der Dieter-Renz-Halle pünktlich ein.
Budo Nord
kamikazeschweiz 01 250x120
swisslos 250x120